Wir sind Conni und Christian.
Wir sind Outdoor-Profis durch und durch, Frischluft-Fanatiker, Magic-Moments-Sammler, Berg-Hippies, Geschichten-Erzähler, Karma-Junkies und Gear-Addicts.
Wir lieben die kleinen und großen Abenteuer, im Alltag, vor der Haustür oder weit weg.
Wir lieben das Reisen, die Berge, die Meere, die Wüsten und die Geschichten der Menschen, denen wir dort begegnen.

Christian Hessing
Christian HessingHäuptling, Bergführer aus Leidenschaft, Ph.D., Geograph, Technikfreak, Betatester
Mein Motto: „Heaven is not a place, it’s a feeling.“

Meine Leidenschaft fürs Klettern hat mich mit süßen 19 in Garmisch-Partenkirchen eine neue Heimat finden lassen. Ich habe in unzähligen alpinen Aktionen mit mehr oder weniger verrückten Leuten meine Grenzen ausgelotet. Auf zahllosen Reisen, Rallyes und Abenteuern in Afrika und Amerika, bevorzugt mit dem Motorrad und ohne doppelten Boden habe ich die Freiheit und Unendlichkeit liebengelernt. Als vielstudierter Tausendsassa bin ich vor 20 Jahren eher „zufällig“ zur Bergführerei gekommen. Nach einem langen Ausflug in die Industrie habe ich mich ganz und gar dem Leben und Arbeiten vom und am Berg verschrieben. Ich kann tagelang Geschichten und Witze erzählen und Autos reparieren. Nur kochen kann ich nicht.

Conni Hessing
Conni HessingSquaw, Bergwanderführerin, Grafikerin, Kreativkopf, Multitasker, Grinsekatze
Mein Motto: „Collect moments, not things.“

Als Tochter eines Bergführers wurde mir die Begeisterung für Berge quasi in die Wiege gelegt. Als sich andere Kinder in den Ferien an der Adria vergnügten, baumelten wir zum Spaß in Gletscherspalten oder zelteten wochenlang in der Wildnis. Meine allererste Rennradtour war die „Sella Ronda“. Urlaube waren Konditionstest, Grenzerfahrung und Riesenspaß zugleich. Erst mit 25 sah ich zum ersten Mal ein Hotel von innen. Neben meiner alpinen Leidenschaft pflege ich die Liebe für Yoga und Windsurfen. Als Grafikerin und Goldschmiedin habe ich eine Schwäche für Formen, Farben, Symmetrie und Oberflächen. Kreatives Chaos statt funktionalen Plänen. Fernweh statt Heimweh. Und ich kann kochen.