Und schon wieder sind wir in der Presse…

Auch der Münchner Merkur berichtete diese Woche über die Landesausstellung 2018 in Ettal. „Wald, Gebirg und Königstraum – Mythos Bayern“ lautet der klingende Titel der Landesausstellung und thematisiert die 1000-jährige Geschichte von der Entstehung eines Kulturraums aus dem einstigen Naturraum der Bayerischen Alpen. Die Menschen der Region lieben und verkörpern nicht nur ihre Heimat sondern machen auch den Reiz und den Mythos Bayern für die Besucher der Landesausstellung erlebbar, indem sie über ihre Geschichte und ihr Leben erzählen.

Einer davon ist Christian, der für den Mythos Bayern im Gebirg steht. Im Garmischer Tagblatt schaffte er es mit drei Garmischerinnen, der Wirtin Marianne Leitenbauer und deren Tochter Steffi sowie der Geigenbauerin Maria Sandner sogar aufs Titelblatt. 😉 Den ganzen Artikel des Garmischer Tagblatts gibt es hier zum Nachlesen.

Christian bekam auf der abenteuerlichen, wiederentdeckten Route „Eisenzeit“ auf die Zugspitze die Gelegenheit, mit der Autorin Erika von ulligunde.com über sich, seine Leidenschaft für Berge und das Bergführen, die Zugspitze und den Mythos Bayern zu plaudern.
Den ganzen Artikel der Landesausstellung Ettal gibt es auf deren Website hier zum Lesen.

Übrigens… auch wenn wir nicht mehr in Garmisch wohnen, bleiben wir natürlich unserer Heimat verbunden und werden auch unsere Touren und Kurse auf und rund um die Zugspitze weiterhin anbieten und durchführen. Unser gesamten Tourenprogramm und unsere „Bergtouren dahoam“ findest du auf unserer Website.