Namaste! Fünf Jahre ist es nun schon her, dass ich drei Monate durch Indien reiste. Und immer noch schwirren mir ständig Bilder an diese wunderbare Zeit durch den Kopf. Das Video, das ich heute gefunden hab, beschreibt diese Bilder recht treffend.
Ja, zugegeben, es ist heiß, es ist staubig, dreckig, laut, anstrengend und manchmal einfach elend – nicht jedermanns Sache. Aber da passiert noch was anderes. Etwas, das sich kaum in Worte fassen lässt. Es berüht deine Sinne, fordert und fasziniert dich, es wühlt dich auf und hinterlässt doch eine friedliche Ruhe und Gelassenheit. Du und deine Welt stehen auf dem Kopf, mit einem Lächeln im Gesicht. Indien ist ein Panoptikum. Ein Kaleidoskop. Ein Sehnsuchtsort… Incredible India!
Bald geht die Reise weiter. Noch schöner und aufregender. Denn dieses Mal zu zweit. Noch weiter in den Norden, durch die Wüsten und weiter in die Berge…
[…] nichts. Somit haben wir nur einen groben Plan entworfen und die Rahmenbedingungen festgelegt. Und eigentlich wollten wir nach Indien. Aber da hat uns dann Saudi-Arabien dazwischen gefunkt. Dort wurden nämlich zum ersten Mal Visa […]